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Infos & Regeln vor Ort

Als besonderen Service haben wir für die Gäste der GREEN VILLA einige Informationen zusammengestellt, die vor Ort sehr nützlich und zu beachten sind:

Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis
Mängel & Reklamationen

Mängel & Reklamationen

Bitte prüft sofort bei der Ankunft, ob alle Leistungen durchgeführt wurden, wie Ihr sie beauftragt habt:

  1. sind die Betten in der richtigen Anzahl bezogen?

  2. sind alle von Euch mitgebuchten Zusatzleistungen vorhanden? (Handtücher, Geschirrtücher, Kinder-Hochstuhl, Kinder-Reisebett)

  3. ist alles so sauber, wie Ihr Euch das vorstellt?

Etwas ist nicht so wie es sein sollte? Das kann, sollte aber nicht vorkommen.

Die Vermietungsorganisation EuroParcs B.V. hat deine Zahlung erhalten, damit alles zu deiner Zufriedenheit ist. Daher darfst du gerne besonders "pingelig" sein. Das ist auch in unserem Sinne. Denn wir möchten, dass auch zukünftigen Gästen der bestmögliche Service in unserem Ferienhaus GREEN VILLA geboten wird.

Sollte etwas nicht in Ordnung sein z.B. hinsichtlich des Reinigungsergebnisses, der gebuchten Leistungen sowie der Funktionsfähigkeit von Gegenständen:

 

Bitte sofort die Lobby informieren!!

Nur so kann schnellstmöglich für eine Nachbesserung durch die Lobby gesorgt werden.

Falls eine Nachbesserung nicht mehr möglich sein sollte, bittet die Lobby um Erstattung der nicht durchgeführten Leistung.

Nachträgliche Meldungen sind für keinen der Beteiligten zielführend und können u.U. nicht mehr berücksichtigt werden.

Beispiele:

- Das Ferienhaus wurde nicht ausreichend gereinigt (benutzte Handtücher nicht mitgenommen, etc.)

- Es wurde eine gebuchte Leistung vergessen (z.B. Bett nicht bezogen, Babybett fehlt, Handtücher fehlen, etc.)?

- Ein technisches Gerät (z.B. Backofen, Heizung, Spülmaschine, etc.) funktioniert nicht?

- Etwas funktioniert zwar noch, hakt aber oder ist beschädigt (z.B. Haustür schwergängig, Türklinke locker, Schiebetür schließt nicht richtig, irgendetwas ist ausgeleiert, etc.)  

24h-Hotline:

Die Telefonnummer der Lobby (siehe Kontakt Verwalter) wird außerhalb der Öffnungszeiten automatisch zur 24h-Hotline. So können z.B. technische Probleme (Backofen, Heizung, Warmwasser, Haustür, Schiebetür, etc.) jederzeit gemeldet werden. Der Ferienpark hat dafür sogar einen eigenen Technischen Dienst.

Beachte bitte, dass der Mietvertrag zwischen dir und EuroParcs B.V. geschlossen wurde (bestätigt über die mitgeteilte Bestätigungsnummer). Daher sind alle Ansprüche direkt an EuroParcs zu richten. Bitte beachtet, dass wir als Eigentümer des Ferienhauses keinen Einfluss auf die Verfügbarkeiten der Parkleistungen und der Infrastruktur haben und daher auch keine Gewährleistung für diese Leistungen übernehmen können. Sollte etwas vorübergehend nicht verfügbar sein (z.B. aufgrund von Wartungs- oder Renovierungsarbeiten), entsteht dadurch kein Anspruch auf Preisminderung oder Rücktritt.

Gartenpflege

Gartenpflege

Wenn Ihr der Meinung seid, dass der Rasen mal wieder gemäht werden müsste, oder das "Unkraut" aus den Terrassenfugen und Beeten entfernt werden müsste:

Bitte direkt der Lobby melden!

Dann wird die Gartenpflege schnellstmöglich erledigt.

Denn wir bezahlen jedes Jahr über 2.000€ an den Park allein für die Aussenpflege auf unserem Grundstück, damit Ihr Euch wohlfühlt und den Garten genießen könnt (Pflege von Garten, Beete, Hecken, Terrassen, Reinigung Aussenfassade etc.).

 

Der Gärtner versucht natürlich darauf zu achten, dass die Gäste die gerade Gäste vor Ort sind, nicht Pflegearbeiten belästigt werden. Da unser Ferienhaus nahezu durchgängig belegt ist kann es vorkommen, dass die Gartenpflege aus Rücksicht auf die Gäste verschoben werden musste. Dieser Rückstand wird aber schnellstmöglich wieder aufgeholt, sobald Ihr es der Lobby meldet.

Kontakt

Kontakt

Bei Fragen, Wünschen und Problemen steht Euch der Verwalter (Lobby) zur Verfügung:

 

 

VERWALTER:

   

Lobby EuroParcs Bad Hoophuizen

badhoophuizen@europarcs.nl

Lobby, Technischer Dienst, 24h-Störungs-Hotline:

0031 (0)88 055 1592

Die Mitarbeiter*innen der Lobby des Ferienparks sind Eure Ansprechpartner*innen. Sie helfen Euch gerne unter der o.g. Telefonnummer, sowie per Mail und persönlich vor Ort gerne weiter.

 

Die Verständigung ist sowohl auf Deutsch, auf Englisch und Niederländisch problemlos möglich.

EIGENTÜMER:

 

Christina Habrock

+49 (0)2504-6909930

info@green-villa.de

Hausordnung & Regeln

Hausordnung & Regeln

Nichtraucherhaus:

Auch aus nachhaltigen und hygienischen Gründen ist in der gesamten GREEN VILLA das Rauchen verboten. Das gilt auch für die Dachterrasse. Sollte im Garten geraucht werden, so ist darauf zu achten, dass die Möbel nicht beschädigt werden. Der Aschenbecher ist selbst vollständig zu reinigen. Es ist nicht Aufgabe des Reinigungspersonals. Ansonsten werden zusätzliche Reinigungsgebühren separat in Rechnung gestellt.

Hunde:

Hunde sind in der GREEN VILLA herzlich willkommen. Ihr werdet sehen, dass wir vieles dafür getan haben, damit die Fellnasen sich auch bei uns so richtig wohlfühlen. Auch aus nachhaltigen und hygienischen Gründen sind folgende Regeln immer einzuhalten:

 

1. Hunde dürfen auf keinen Fall auf die Betten, die Stühle, das Sofa oder den Sessel gelangen. Hunde müssen immer auf dem Boden bleiben. Das gilt auch für die Möbel draussen.

 

2. Es ist untersagt, die im Haus zur Verfügung gestellten Decken für Hunde zu nutzen.​

Bitte denkt an daran, für Euren Hund eine eigene Decke und ein Korb mitzubringen.

 

3. Hunde dürfen nicht unbeaufsichtigt im Haus oder im Garten verbleiben.

4. Nur absolut stubenreine Hunde sind erwünscht. Reviermarkierungen sind auf dem Grundstück unerwünscht. Die nahe Umgebung bietet sicher viele stille Örtchen, die sich bestens dafür eignen. Falls eine Notdurft aus Versehen mal im Garten verrichtet wurde, ist diese sofort rückstandsfrei zu beseitigen und die Stelle gründlichst zu reinigen. Ansonsten wird eine zusätzliche professionelle Grundreinigung in Auftrag gegeben (zusätzliche Gebühr mind. 200€).

5. Der Ferien-Park ist voll auf Fellnasen eingestellt. Daher sind Hundekotbeutel an der Lobby und in speziellen Spendern im ganzen Park erhältlich. Hunde sind für das Geschäft außerhalb des Parks auszuführen. Die Lage der GREEN VILLA ist hierfür ideal, da Ihr mit nur wenigen Schritten im Naturschutzgebiet außerhalb des Parks seid.

6. Im gesamten Park, also auch am Strand, sind Hunde an der Leine zu führen.

​7. Für die Einreise von Tieren in Länder innerhalb der EU gilt, dass sie im Besitz eines Heimtierausweises nach europäischem Muster (seit 3. Juli 2004) sind. Die Tiere müssen gegen Tollwut geimpft sein und Identifizierung durch Mikrochip oder Tätowierung ist Pflicht. Der Gast ist selbst dafür verantwortlich, dass er über die richtigen und am Zielort erforderlichen Reisedokumente für Haustiere verfügt (siehe aktuelle AGB des Parks).

Schäden:

Wir vertrauen unseren Gästen. Daher nehmen wir, anders als in den Niederlanden üblich, keine Kaution. Solltet Ihr, Eure Kinder oder Hunde versehentlich etwas beschädigt haben: keine Sorge, der Kopf bleibt dran ;-). Schäden müssen sofort dem Verwalter (Lobby) und dem Eigentümer schriftlich (am besten mit Fotos) mitgeteilt werden, um Folgekosten sowie Beeinträchtigungen für folgende Gäste so gering wie möglich zu halten. Bitte sorgt nicht selbstständig für Ersatz. Der Park hat viele Dinge vorrätig und stellt es zu Selbstkosten zur Verfügung. Eine Abwicklung über eine Versicherung ist möglich.

Ansonsten würde es deutlich teurer werden, falls bei der Endkontrolle ein nicht gemeldeter Schaden erkannt wird (zusätzliche Strafzahlung fällig). 

Laden von Elektroautos:

Das Laden von Elektroautos an der GREEN VILLA ist verboten (Brandgefahr). Stattdessen hat der Park hat dafür extra mehrere Schnellladesäulen (Parkplatz an der Lobby). Nur diese Säulen dürfen für das Laden von Elektroautos genutzt werden. Siehe Parkordnung und Rubrik „Elektroautos aufladen“ in dieser Gäste-Info.

Parkregeln:

Die aktuell gültigen Regeln des Parks sind einzuhalten. Diese sind auf unserer Homepage unter den AGB jederzeit einsehbar. Die Lobby kann Euch diese ebenso zur Verfügung stellen.

Möbel, Decken, Sitzpolster:

Möbel und Einrichtungsgegenstände dürfen nicht verstellt oder umgeräumt werden. Insbesondere dürfen die Möbel und Decken aus dem Innenbereich nicht draussen verwendet werden werden. Die bereitgestellten Decken sind keine Picknick-Decken und auch nicht für Hunde vorgesehen.

Der Grill sollte an der vorgesehenen Stelle verbleiben.

 

Die Möbel auf der Dachterrasse dürfen nicht verstellt werden. Bitte die Sitzpolster in der Nacht und bei Regen in die Auflagenbox legen.

Sonnenschirm:

Bei Nichtnutzung ist darauf zu achten, dass der Sonnenschirm geschlossen wird. Am Veluwemeer kann es plötzlich zu Windböen kommen. Daher ist es in dem Park schon häufiger durch Unachtsamkeit zu Sturmschäden gekommen. Am Abreisetag ist der Sonnenschirm im geschlossenen Zustand mittig direkt an die Hauswand aus Klinker zu stellen (Windschatten).

Insekten, Mäuse & Co.:

Im Sinne aller Gäste und Tiere sollten die Schiebetüren sowie die Haustür bei einsetzender Dämmerung geschlossen werden und nicht für längere Zeit im Dunkeln offen stehen. Ansonsten würden verstärkt Insekten und unter Umständen Mäuse in das Ferienhaus gelangen, was den Zustand und die Langlebigkeit des Hauses negativ beeinflussen könnte. Auch die nachfolgenden Gäste fänden das sicherlich nicht so angenehm, denn es ist nicht die Aufgabe des Reinigungspersonals das ganze Haus auf Spinnen hin zu untersuchen und diese bei einer Deckenhöhe von teilweise über 3 Meter umweltfreundlich zu entfernen.

Falls sich dennoch mal eine Maus verirrt in das Haus verirrt haben sollte, solltet Ihr bitte schnellstmöglich der Lobby Bescheid geben (außerhalb der Öffnungszeiten telefonisch). Alternativ dürft Ihr auch gerne die Maus selbst aus dem Haus locken, wenn Ihr mögt ;-)

Flachdach:

Das Betreten des Flachdachs (Bereich der Folie und Umrandung) ist verboten. Die Dachterrasse (Bereich der Holzterrasse) kann selbstverständlich gerne genutzt werden.

Verstöße:

Wer gegen die Regeln verstößt, hat mit hohen Geldstrafen nach niederländischem Recht zu rechnen (bis zu mehreren Tausend Euro). Zusätzlich können Schadensersatz (z.B. für eine umfassende professionelle Grundreinigung, etc.) und Ähnliches geltend gemacht werden.

Haftung:

Wir als Eigentümer übernehmen auch keinerlei Haftung für die Ausstattung, welche den Gästen zur Nutzung zur Verfügung gestellt wird (z.B. Kinderspielzeug, Holzpferd, Grill, Treppenschutzrollo, etc.). Unsere Gäste handeln eigenverantwortlich. Eltern haften für Ihre Kinder.

Copyright:

Die Gästeinfos haben wir exklusiv für Euch als Gäste der GREEN VILLA mit viel Herzblut und Fleiß zusammengestellt. Das Kopieren und Weiterleiten dieser Informationen ist daher verboten.

Check-Out

CHECK OUT

Für den Tag der Abreise haben wir eine digitale Checkliste erstellt. So habt ihr einen Überblick über alle Punkte, die beachtet werden müssen. Diese lassen sich nach Erledigung bequem als "erledigt" kennzeichnen. So wird nichts vergessen. Entspannter gehts nicht. 

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Notrufnummern

Notrufnummern

Lobby & Technischer Dienst:     0031 (0)88 055 1592

Notfälle: 112

Keine Notfälle: 0900-8844

Arzt:

Arztpraxis Hierden

Dorphuisweg 9C

Hierden

0031 341 451 300

Arztpraxis Polderman 

Heetkamp 8 

Elspeet

0031 577 491 880

Zahnarzt:

Zahnarztpraxis Vlot

Colijnstraat 38

8072 AW Nunspeet

0031 341 251 771

Zahnarztpraxis I.D. de Vrieze

Beethovenlaan 9

Nunspeet

0031 341 252 825

Krankenhaus:

Krankenhaus St. Jansdal

Jansenlaan 90

Harderwijk

0031 341 463 911

Tierarzt:

Tierärztepraxis Bakker

Verkeersweg 29

Harderwijk

0031 341 472 111

App mit Infos

App mit aktuellen Infos des Parks

EuroParcs hat eine eigene App mit den aktuellsten Infos zum Ferienresort

(wie z.B. aktuelle Öffungszeiten der Lobby, vom Supermarkt, Restaurant, Hallenbad, Imbiss, Fahrradverleih, Bootsverleih, Wassersportcenter, Hallenbad- und Wellnesscenter, aktuelle Wartungs- und Renovierungsarbeiten, sowie Schließzeiten der Schranke und das aktuelle Animationsprogramm, etc.). Bitte beachtet, dass wir keinen Einfluss auf die Verfügbarkeiten der Parkleistungen und der Infrastruktur haben und daher auch keine Gewährleistung für diese Leistungen übernehmen können. Sollte etwas vorübergehend nicht verfügbar sein (z.B. aufgrund von Wartungsarbeiten), entsteht dadurch kein Anspruch auf Preisminderung oder Rücktritt.

 

Damit Ihr über die aktuellen Informationen des Parks verfügt, empfehlen wir Euch die App kostenlos im App-Store herunterzuladen. So könnt Ihr anhand der aktuellsten Daten Eure Urlaubstage planen.

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Park-TV:

Zusätzliche Infos zum Park und zu möglichen Ausflugszielen erhaltet Ihr über das SmartTV der GREEN VILLA. EuroParcs hat hierzu eigene TV-Sender (Kanal 69 - 72).

Karte des Ferienparks:

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zusätzliche Services

zusätzliche Services

Solltet Ihr während Eures Aufenthalts noch zusätzliche Services benötigen, ist das kein Problem. Meldet Euch einfach bei der Lobby und es wird für alles gesorgt (gegen Gebühr), wie z.B. für:

 

- Austausch Bettwäsche:

Es wird Zwischendurch für frische Bettwäsche gesorgt („zusätzliches Bettwäschepaket“). Dieses Wäschepaket besteht aus Bettlaken, Bettbezug und Kissenbezug.

 

- Austausch Badetücher und Handtücher:

Ihr erhaltet pro Person ein frisches Badetuch und Handtuch

 

- Bereitstellung von Geschirrtüchern 

Das Geschirrtuchpaket besteht aus 1 Geschirrtuch + 1 Handtuch. Standardmäßig wird es nicht zur Verfügung gestellt, da viele Gäste ausschließlich die Geschirrspülmaschine nutzen und die Tücher daher nicht benötigen. Andernfalls müssten sonst bei jedem Gästewechsel alle Tücher aus hygienischen Gründen ausgetauscht werden, was nicht im Sinne der Nachhaltigkeit wäre. Wenn Ihr doch mal Geschirrtücher benötigen solltet, dann könnt Ihr ein frisches Paket gegen eine kleine Gebühr direkt bei der Lobby bekommen. 

 

- zusätzliches Kinderequipment:

wie z.B. ein zusätzlicher Hochstuhl oder ein zusätzliches Reisebett

Achtung: wie allgemein üblich wird die Bettwäsche für Reisebetten nicht vom Park zur Verfügung gestellt. Dementsprechend sind Baby-Schlafsack oder Ähnliches von Euch mitzubringen.

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Die Gebühren für diese zusätzlichen Services sind durch Euch direkt bei der Lobby zu begleichen. 

Bedienungsanleitungen

Bedienungsanleitungen

Weitere Informationen zu den verschiedenen Geräten könnt Ihr den Bedienungsanleitungen entnehmen. Diese findet Ihr im weißen Küchenschrank.

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Bedienung der Schiebetüren

Bedienung Schiebetüren

Damit die Schiebetüren möglichst lange halten, haben wir folgende Bitte an Euch:

Bitte nutzt hauptsächlich die kleine Schiebetür um auf die Terrasse zu gelangen. Diese lässt sich aufgrund des geringeren Gewichtes leichter bedienen. Zudem sind dort sowohl innen als auch aussen die Fussmatten ausgelegt.

Uns ist bewusst, dass die Konstruktion und Qualität der verbauten Schiebetüren nicht optimal sind. Daher ist ein sorgsamer Umgang umso wichtiger. Bitte das kleine weiße Bedienungsschild oberhalb des Griffes entsprechend beachten. 

Falls die Schiebetüren mal schwergängig sein sollten, sich nicht richtig schließen oder öffnen lassen sollten gebt bitte sofort der Lobby Bescheid. Der Technische Dienst des Parks wird sich umgehend darum kümmern.

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Heizung

Heizung & Warmwasser

Wärmepumpe, Küche, Smarthome

Die Bedienungseinheit (digitales Thermostat) der Heizung findet Ihr links neben der grauen Küchenzeile:

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Achtung: der Heizbetrieb ist nur im Betriebsmodus "Winter" möglich. Wenn dieser Betriebsmodus aktiv ist, dann stehen in der Anzeige oben rechts die Symbole "Heizkörper + Wasserhahn". Das Wasserhahn-Symbol bedeutet, dass die Wärmepumpe auch für die Produktion von Warmwasser anspringt.

Falls ein anderes Symbol angezeigt werden sollte:

Wie man den Betriebsmodus ändert, seht Ihr in der Rubrik "Sommer-Sparmodus" in dieser digitalen Infomappe.

Zur Anpassung der Raumtemperatur folgende Tasten drücken:

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1.

Um die Mindest-Temperatur einzustellen, die jeweilige Pfeiltaste so häufig drücken bis die gewünschte Temperatur angezeigt wird.

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2.

Durch drücken dieser Taste speichert Ihr Eure Vorgabe.

Die Wärmepumpe (großes weißes Gerät aussen) geht dann automatisch an, sobald die eingestellte Temperatur unterschritten wird. 

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3.

An einigen Stellen der GREEN VILLA befinden sich „Heizkörper“, die für eine warme Raumtemperatur sorgen. 

  • Diese Heizkörper starten mit einigen Minuten Verzögerung die Aufheizung (hörbare Ventilation). Das liegt daran, dass die Wärmepumpe zuerst anspringt und Vorarbeiten erledigt.

 

  • nicht wundern: die Heizkörper und die Luft darüber fühlen sich nicht besonders warm an. Das ist normal, denn durch die optimale Luftzirkulation wird erreicht, dass nur eine geringe Vorlauftemperatur benötigt wird. Dadurch ist die Energieeffizienz besonders gut.

 

  • Bitte habt etwas Geduld und stellt das digitale Thermostat nicht unnötig hoch ein (nicht über 23-24 Grad). Ihr werdet merken, dass Ihr ein angenehmes und umweltfreundliches Raumklima bei einer Einstellung des Thermostates von 20 bis 22 Grad erreichen werdet.

 

  • Zu warm im Winter: Falls es Euch im Winter durch die direkte Sonneneinstrahlung mal zu warm sein sollte, empfehlen wir Euch kurz zu lüften (Stoßlüftung mit offenen Türen und Fenstern). Eine Umstellung auf den Kühlbetrieb der Anlage ist zwar möglich, allerdings halten wir das aus nachhaltigen Gründen nicht für sinnvoll. Eine automatisierte Kühlung findet in der kühlen Jahreszeit bewusst nicht statt (keine Klimaautomatik).

     Betrieb im Sommer: siehe Rubrik „KÜHLUNG“

  • Warmwasser: Wenn mehrere Personen gleichzeitig oder direkt nacheinander warm duschen, dann ist unter Umständen etwas Geduld erforderlich, bis die Wärmepumpe wieder einen Nachschub an warmen Wasser produziert hat (ca. 15-30 Minuten). Alternativ können natürlich auch die Sanitäranlagen im Hallenbad und des zu dem Park gehörenden Campingplatzes kostenfrei genutzt werden. 

In den Schlafzimmern lassen diese Aggregate sich separat steuern.

Beispielsweise könnt Ihr für die Nacht die Heizfunktion ausdrehen, so dass die Schlafzimmer schön kühl und der Wohnbereich schön warm bleibt.

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Im Master-Schlafzimmer (UG):

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Im 2. Schlafzimmer (UG):

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Sommer-Sparmodus

Sommer-Sparmodus

(nur Warmwasser, keine Heizung, keine Kühlung)

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1.

Auf die Schaltfläche in der Mitte 2x drücken.

Beim ersten Mal drücken erwacht die Anzeige aus dem Energiesparmodus. Mit dem zweiten Klick gelangt Ihr in das Hauptmenü.

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2.

Auf die rechte Pfeiltaste 1x kurz drücken, bis oben in der Anzeige die Überschrift „BETRIEBSMODUS“ angezeigt wird.

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3.

Schaltfläche in der Mitte drücken, um in das Untermenü „Betriebsmodus“ zu gelangen.

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4.

Rechte Pfeiltaste so häufig drücken bis die Zeile „SOMMER (NUR“ farblich hervorgehoben wird.

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5.

Taste in der Mitte drücken um den Betriebsmodus "SOMMER" zu bestätigen.

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6.

Taste in der Mitte drücken um zur Startseite zu gelangen. 

Wichtig:

Es muss nun oben rechts in der Anzeige das "Wasserhahn-Symbol" zu sehen sein. Das bedeutet, dass die Wärmepumpe weiterhin für Warmwasser sorgen wird.

Kühlung

Kühlung

Die Bedienungseinheit für die Innenraum-Kühlung ist die Gleiche wie für die Heizung. Ihr findet sie links neben der grauen Küchenzeile.

Wärmepumpe, Küche, Smarthome
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1.

Auf die Schaltfläche in der Mitte 2x drücken.

Beim ersten Mal drücken erwacht die Anzeige aus dem Energiesparmodus. Mit dem zweiten Klick gelangt Ihr in das Hauptmenü.

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2.

Auf die rechte Pfeiltaste 1x kurz drücken, bis oben in der Anzeige die Überschrift „BETRIEBSMODUS“ angezeigt wird.

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3.

Schaltfläche in der Mitte drücken, um in das Untermenü „Betriebsmodus“ zu gelangen.

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4.

Rechte Pfeiltaste so häufig drücken bis die Zeile „KÜHLEN“ farblich hervorgehoben wird.

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5.

Taste in der Mitte drücken um den Betriebsmodus „KÜHLEN“ zu bestätigen.

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6.

Taste in der Mitte drücken um zur Startseite zu gelangen.

ACHTUNG:

Da die Kühlung durch die Wärmepumpe nach dem Umkehrprinzip funktioniert, sind die Thermostate in den Schlafzimmern entgegengesetzt zum Heizbetrieb zu drehen (siehe Rubrik „HEIZUNG“).

 

Die „Heizkörper“ starten mit einigen Minuten Verzögerung die Kühlung (leichter kühler Luftstrom). Das liegt daran, dass die Wärmepumpe zuerst anspringt und Vorarbeiten erledigt. Die Konvektoren gehen nicht gleichzeitig, sondern nacheinander an (z.B. erst ein Konvektor im Wohnzimmer, dann nach einigen Minuten im Flur, und etwas später in den Schlafzimmern).

Mit der umweltfreundlichen Kühlfunktion der Wärmepumpe ist es möglich eine Temperaturreduzierung von insgesamt ca. 3 Grad zu erreichen (ca. 1 Grad Absenkung pro 3 Stunden), so dass Spitzentemperaturen an Hochsommertagen gemildert werden können.

Grundsätzlich ist es immer sinnvoller, einen Kühleffekt dadurch zu erreichen, indem man frühmorgens stark lüftetet und anschließend die Fenster schließt und verschattet. Beispielsweise erreicht man auch einen großen Effekt, wenn man den Sonnenschirm aufgespannt direkt vor der Schiebetür platziert. Es ist immer besser, wenn man die Kühlfunktion erst garnicht anstellen muss. Den diese verbraucht, wenn auch deutlich weniger als eine konventionelle Klimaanlage, auch dafür Strom.

Zusätzlich haben wir insbesondere für den Schlafraum im Obergeschoss einen Ventilator angeschafft.

Nicht wundern: Nach der Deaktivierung der Kühlung läuft diese noch einige Minuten nach. Das ist normal.

Kamin

Kamin

Die GREEN VILLA ist mit einem umweltfreundlichen Elektro-Kamin ausgestattet. Ein weiterer Vorteil ist, dass Ihr die Wahl habt zwischen Lagerfeuer-Ambiente ohne Wärme oder mit Wärme. Wenn Ihr keine zusätzliche Wärme benötigt (z.B. im Sommer), müsst Ihr also nicht auf das schöne Ambiente verzichten.

 

Wenn Euch kalt sein sollte, empfehlen wir die Nutzung der Heizungsanlage mit den Heizkörpern. Denn diese heizt aufgrund der Wärmepumpe und der besseren Wärmeverteilung noch effizienter. Die Heizfunktion des Kamins ist eher als Zusatzheizung im tiefsten Winter sinnvoll.

 

Den Kamin könnt Ihr ganz bequem per Fernbedienung bedienen. Diese findet Ihr üblicherweise im Wohnzimmer in der Wandhalterung für Fernbedienungen. Damit die Fernbedienungen noch lange halten, ist die Nutzung der Wandhalterungen vor allem bei der Anwesenheit von Kleinkindern oder Hunden sinnvoll.

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Kamin anmachen

(Optik an, Wärme aus):

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Wärme an:

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Kamin aus

(Optik aus + Wärme aus):

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HINWEIS: 

Falls der Kamin nicht angehen sollte:

bitte prüft den An-/Aus-Schalter am Kamin selbst (oben rechts, etwas versteckt).

Internet

Internet

Eure Geräte könnt Ihr ganz einfach wireless mit dem gesicherten WLAN des Ferienhauses verbinden. Alternativ könnt Ihr Euren Laptop, Eure Apple TV Box oder ähnliches per LAN-Kabel mit dem Router verbinden. 

 

Der Router ist hinter dem Fernseher im Wohnzimmer installiert. 

 

Die Zugangsdaten zu dem gesicherten WLAN findet Ihr auf dem Aufkleber:

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Netzwerk Name (SSID):

ARRIS-BD1F (2,4GHz) bzw. 

ARRIS-BD1F-5G (5GHz)

 

Passwort:

Preshared Key siehe Aufkleber 

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Zusätzlich gibt es ein gutes WLAN-Netz im gesamten Ferien-Park (Hotspot_Hoophuizen).

Ein Passwort braucht Ihr hierfür nicht.

Bei Problemen mit der Internetverbindung:

Stromkabel vom Router rausziehen und nach ca. 10 Sekunden wieder reinstecken. Danach ca. 1-2 Minuten abwarten, bis der Router wieder alles geladen hat.

Wenn das nicht zum Erfolg führen sollte, bittet einfach die Lobby um Hilfe. Der Ferienpark hat extra einen eigenen Technischen Dienst, der sich auch um solche Probleme direkt kümmern kann.

TV & Multimedia

TV & Multimedia

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ACHTUNG:

Um Energie zu sparen, ist auch der Standby-Betrieb normalerweise über den Steckdosenschalter abgeschaltet worden. Wenn Ihr den Fernseher nutzen wollt, dann müsst Ihr zuerst den Steckdosenschalter anschalten. In den Zeiten der Nichtnutzung des TVs möchten wir Euch bitten, den Schalter wieder auszuschalten.

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Die passende Fernbedienung befindet sich normalerweise in der Wandhalterung neben dem Sofa.

Damit die Fernbedienungen noch lange halten, ist die Nutzung der Wandhalterungen ist vor allem bei der Anwesenheit von Kleinkindern oder Hunden sinnvoll. 

Musik & Radio

Musik & Radio

Die BOSE SoundTouch Portable Musikanlage in der Küche ist mit Internetradio, AirPlay-Funktion und Klinkenanschluss ausgestattet, so dass Ihr Eure Lieblings-Musik entweder bequem per Streaming (über das Netzwerk „Hotspot_Hoophuizen“) oder per Audiokabel übertragen könnt.

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Die Anlage ist leicht und intuitiv zu bedienen. Solltet Ihr weitere Details nachschlagen wollen: im Internet auf www.bose.de findet Ihr unter dem o.g. Produktnamen im Download-Bereich eine passende Anleitung

 

Kurzanleitung:

1. richtiges WLAN-Netzwerk auswählen ("Hotspot_Hoophuizen")

2. Musik App öffnen

3. Soundtouch als Lautsprecher auswählen

Fernbedienung:

Die Lautstärke und Sender lassen sich bestens über die kostenlose Bose SoundTouch App bedienen. Daher haben wir bewusst auf die Bereitstellung einer zusätzlichen Fernbedienung verzichtet, bei der dann immer wieder die Batterien gewechselt werden müssten. Mit der App haben alle Gäste die Möglichkeit per Smartphone den Lautsprecher zu bedienen.

 

Alternativ könnt Ihr Radio auch über das Smart-TV im Wohnzimmer hören.

Kühlschrank

Kühlschrank

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Die Kühlfunktion des Kühlschranks kann über den innenliegenden Drehschalter reguliert werden. 

Um eine möglichst effiziente Kühlleistung zu realisieren, bitte den Drehschalter auf ECO stehen lassen. Bitte den Kühlschrank nicht ausstellen, denn sonst bildet sich Schimmel.

Toast-/Aufback-Funktion

Toast- / Aufback-Funktion

Der Backofen (linkes Gerät) der GREEN VILLA bietet eine ausgezeichnete Aufbackfunktion mit der es ganz einfach gelingt Toast, Aufbackbrötchen und Ähnliches wunderbar zuzubereiten. Viele unserer Gäste waren sehr begeistert davon. Ein Toaster ist somit überflüssig. Zudem hat uns der Ferienpark aufgrund seiner Erfahrungen und aus hygienischen Gründen davon abgeraten, zusätzlich einen Toaster bereitzustellen.

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1. 

Das Automatik-Programm "Auto" auswählen.

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2.

"Brot & Gebäck" auswählen.

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3.

"Kleingebäck" auswählen.

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4.

"Brötchen, Baguettes" auswählen.

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5.

"Gefriergut" auswählen.

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6.

Die "Start"-Taste ganz rechts drücken und schon geht es los.

Brotbox

Brotbox

Auf Wunsch vieler Gäste haben wir als Sonderausstattung eine Brotbox angeschafft. Bitte die Box bei vor Eurer Abreise von Krümmeln befreien. Die Box wird nicht vom Reinigungspersonal gereinigt.

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Wasser & Trinken

Wasser & Trinken

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Das Wasser aus dem Wasserhahn hat eine sehr gute Trinkwasserqualität. Wir empfehlen den Wasserhahn auf "kalt" zu stellen. Das Wasser ist dann am klarsten und schmeckt am besten.

Im Sinne der Nachhaltigkeit ist es also nicht notwendig, extra Wasser in Flaschen im Supermarkt zu kaufen.

Minimarkt & weitere Supermärkte

Mini-Markt & weitere Supermärkte

Der Mini-Markt im Park bietet ein gutes Sortiment zu fairen Preisen.

Allerdings hat dieser nicht zu jeder Zeit geöffnet bzw. in der Nebensaison eingeschränkte Öffnungszeiten.

 

Daher stellen wir für unsere Gäste alternative Supermarkt-Tipps zur Verfügung.

SPAR van Drie, Hierden

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Albert Heijn, Nunspeet

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LIDL, Nunspeet

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JUMBO, Nunspeet

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Restaurants

Restaurants

Restaurant und Imbiss des Ferien-Parks haben nicht zu jeder Zeit geöffnet bzw. in der Nebensaison eingeschränkte Öffnungszeiten.

 

Daher stellen wir für unsere Gäste alternative Restaurant-Tipps zur Verfügung.

FUSION PLAZA, Hulshorst

  • fußläufige Entfernung

  • Wok-Restaurant mit Teppanyaki

  • All-you-can-eat-Buffet

  • das Essen wird live vor euren Augen zubereitet

  • erstklassige Qualität

  • Getränke inklusive wie Wein, Bier, frisch gepresster Saft, Kaffee, etc.

  • kinderfreundlich mit eigenem Spielbereich

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JOHANNES, Harderwijk

  • erstklassiges Fischrestaurant

  • á la carte: für jede*n ist etwa dabei: erstklassige Fisch-, Fleisch-, Nudel- und vegetarische Gerichte

  • direkt an der Hafenpromenade in Harderwijk

  • super leckere Desserts ;-)

  • ideale Fahrradstrecke (25-30 Minuten, sehr schön)

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DA GABRIELE, Harderwijk

  • hervorragendes italienisches Restaurant

  • Pizza, Pasta, Antipasti, Fisch, Fleisch und vieles mehr

  • sehr schönes Ambiente

  • umgeben von historischen Gemäuern

  • ideale Fahrradstrecke (25-30 Minuten, sehr schön)

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...weitere persönliche Tipps von uns folgen

wir möchten hier nur Restaurants aufführen, die wirklich empfehlenswert sind.

Aktuell sind wir noch in der Testphase ;-)

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Grill / BBQ

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