top of page

Infos vor Anreise

Als besonderen Service haben wir für die Gäste der GREEN VILLA einige Informationen zusammengestellt, die bereits vor der Anreise sehr nützlich und zu beachten sind.

Inhaltsverzeichnis

Anreise

Adresse Ferienpark:

EuroParcs Bad Hoophuizen
Varelseweg 211
8077 RB Hulshorst

Bildschirmfoto 2022-10-17 um 17.17.08 PM.png

Standort Lobby:

Die Lobby ist das dreieckige Gebäude links neben der Schranke. Bitte meldet Euch hier an (Check-IN).

Bildschirmfoto 2022-10-17 um 16.52.23 PM.png

Adresse GREEN VILLA:

Torenvalk 30  (innerhalb des Ferienparks)

​

Von der Lobby aus fahrt Ihr gerade aus bis zum Mini-Markt und biegt dann direkt vor diesem links ab. 

 

Danach fahrt Ihr geradeaus bis kurz hinter die große weiße historische Villa „Marina Hoeve“. 

 

Dort biegt Ihr direkt scharf links ab. Noch ca. 50 Meter und Ihr seid an der Zieladresse „Torenvalk 30“ angekommen.

Bildschirmfoto 2022-10-17 um 16.56.45 PM.png

Öffentliche Verkehrsmittel:

Vom Bahnhof Nunspeet zum Park:

Am Bahnhof Nunspeet nehmt ihr den Bus 103 (Richtung Amersfoort über Harderwijk). Nach ca. 10 Minuten erreicht ihr die Bushaltestelle "Varelseweg". Steigt hier aus dem Bus aus. Folgt dem Varelseweg bis zur Lobby (ca. 30 Minuten Fußweg).

Vom Bahnhof Harderwijk zum Park:

Nehmt am Bahnhof Harderwijk den Bus 103 (Richtung Nunspeet über Nijkerk). Nach etwa 20 Minuten erreicht ihr die Bushaltestelle "Varelseweg". Steigt hier aus dem Bus. Folgt dem Varelseweg bis zur Lobby (ca. 30 Minuten Fußweg).

Taxi:

Taxiunternehmen aus dem Nachbarort Hierden:

+31 6 26959636

​

Taxiunternehmen aus dem Nachbarort Nunspeet:

+31 6 14341213

Check-IN

Bitte meldet Euch zum Check-in in der Lobby und nennt dort Eure Reservierungsnummer.

Es wird mindestens der Ausweis derjenigen Person benötigt, die die Buchung durchgeführt hat. 

Ihr erhaltet dort die Einlasskarte für die Schranke und die Schlüssel zur GREEN VILLA.

​

Offiziell ist der Check-IN am Anreisetag ab 16:00 Uhr möglich. Gerne könnt Ihr die Lobby vorher direkt kontaktieren und fragen, ob Ihr etwas eher einchecken dürft. Das ist abhängig von der Verfügbarkeit des Reinigungspersonals und kann daher häufig erst am selben Tag entschieden werden. 

Alternativ könnt Ihr zuerst Euer Auto auf dem Parkplatz an der Lobby abstellen, und den Park vorab zu Fuss erkunden (z.B. Strand, Strand-Restaurant), bevor die Reinigung unseres Ferienhaus vollständig durchgeführt wurde und Ihr die Schlüssel bekommt. So hat man noch etwas mehr von dem Urlaubstag ;-)

In der Hauptsaison hat die Lobby üblicherweise zu folgenden Zeiten geöffnet:

​

​

Montag: 09:00 bis 20:00 Uhr

 

Dienstag: 09:00 bis 18:00 Uhr

 

Mittwoch: 09:00 bis 18:00 Uhr

 

Donnerstag: 09:00 bis 18:00 Uhr

 

Freitag: 09:00 bis 20:00 Uhr

 

Samstag: 09:00 bis 18:00 Uhr

 

Sonntag: 09:00 bis 18:00 Uhr

 

ACHTUNG:
Die o.g. Öffnungszeiten sind ohne Gewähr, denn in der Zwischen- und Nebensaison können die Zeiten abweichen. Ebenso können die Zeiten z.B. durch eine Pandemie kurzfristig variieren. Erfahrungsgemäß ist die Lobby mindestens von 9 Uhr bis 17 Uhr geöffnet (außer an Feiertagen).

Um sicher zu gehen, empfehlen wir Euch einige Tage vor Anreise die aktuellen Öffnungszeiten zu prüfen. Dies könnt Ihr über die Homepage des Ferienparks oder über die EuroParcs-App in Erfahrung bringen. Alternativ könnt Ihr im Vorfeld auch direkt bei der Lobby anrufen.

WICHTIG:
Bitte prüft bei Ankunft in der GREEN VILLA sofort, ob alles so ist, wie Ihr es gebucht habt und ob alles so sauber ist, wie Ihr Euch es vorstellt. Abweichungen und Mängel bitte sofort der Lobby melden, damit direkt nachgebessert werden kann.

VIP-PASS:
Mit dem VIP-Tagespass erhältst du im Fashion-Outlet "Batavia Stad" bei den meisten Shops zusätzliche 10% Rabatt auf die ohnehin schon günstigen Outlet-Preise. Wenn du davon profitieren möchtest, dann kannst du dir am besten schon direkt beim Check-in den VIP-Pass von der Lobby gratis aushändigen lassen.

Check-IN ausserhalb der Öffnungszeiten

Bei einer Anreise außerhalb der Lobby-Öffnungszeiten ist die Abwicklung über einen Schlüsselsafe möglich. Dies müsstet Ihr im Vorfeld direkt mit der Lobby abklären. Diese Abwicklung ist nur möglich, wenn der Buchungsbetrag durch Euch bereits vollständig bezahlt wurde.

Ihr erhaltet dann von der Lobby den Zahlencode per Mail für das Euch zugewiesene Schlüsselfach. In diesem sind dann die Einlasskarte für die Schranke und die Schlüssel zur GREEN VILLA für Euch hinterlegt. 

Bildschirmfoto 2022-10-17 um 16.06.21 PM.png
Bildschirmfoto 2022-10-17 um 16.06.38 PM.png

Schranke

Die Schranke kann mit der beim Check-In durch die Lobby ausgehändigten Zufahrtskarte geöffnet werden. Bitte beachtet, dass die Schranke zwischen 23:00 Uhr abends und 07:00 Uhr morgens keine Autos in den Park lässt. Ihr könnt dann auf dem Parkplatz neben der Lobby parken und zu Fuß zur GREEN VILLA gehen.

 

Natürlich könnt Ihr den Park 24/7 mit dem Auto verlassen. 

Kontakt

Bei Fragen, Wünschen und Problemen steht Euch der Verwalter (Lobby) zur Verfügung:

 

 

VERWALTER:

 

Lobby EuroParcs Bad Hoophuizen

​

badhoophuizen@europarcs.nl

​

0031 (0)88 055 1592

 

Die Mitarbeiter*innen der Lobby des Ferienparks sind Eure Ansprechpartner*innen. Sie helfen Euch gerne unter der o.g. Telefonnummer, sowie per Mail und persönlich vor Ort gerne weiter. 

 

Die Verständigung ist sowohl auf Deutsch, auf Englisch und Niederländisch problemlos möglich.

EIGENTÜMER:

​

Christina Habrock

+49 (0)2504-6909930

info@green-villa.de

App mit aktuellen Infos des Parks

EuroParcs hat eine eigene App mit den aktuellsten Infos zum Ferienresort

(wie z.B. aktuelle Öffungszeiten der Lobby, vom Supermarkt, von Restaurant, Hallenbad, sowie vom Imbiss, Schließzeiten der Schranke, aktuelles Animationsprogramm, Wartungs- und Renovierungsarbeiten, etc.). Bitte beachtet, dass wir keinen Einfluss auf die Verfügbarkeiten der Parkleistungen und der Infrastruktur haben und daher auch keine Gewährleistung für diese Leistungen übernehmen können. Sollte etwas vorübergehend nicht verfügbar sein (z.B. aufgrund von Wartungsarbeiten), entsteht dadurch kein Anspruch auf Preisminderung oder Rücktritt.

 

Damit Ihr über die aktuellen Informationen des Parks verfügt, empfehlen wir Euch einfach im App-Store die App kostenlos herunterzuladen. So könnt Ihr anhand der aktuellsten Daten Eure Urlaubstage planen.

IMG_6407.PNG
IMG_6408.PNG
IMG_6409.PNG
IMG_6410.PNG

Animationsprogramm:

Für die Vorplanung eures Urlaubes findet ihr das aktuelle und geplante Animationsprogramm (saisonabhängig) hier:

IMG_1203.PNG
IMG_1204.PNG
IMG_1205.PNG

Einreise- und Pandemiebestimmungen / Corona / Covid-19

Normalerweise gibt es natürlich keine Grenzkontrollen. Ein gültiger Personalausweis oder Reisepass, Kinderausweis, EU-Heimtierausweis ist unter normalen Umständen ausreichend.

​

Da sich die Bestimmungen vor allem in Pandemiezeiten ändern können, können wir keine Gewähr für diese Informationen übernehmen. Bitte informiert Euch über die aktuell gültigen Bestimmungen hierzu auf der Homepage des Auswärtigen Amtes eures Landes.

​

Küchenausstattung

Damit Ihr möglichst ressourcenschonend mit leichtem Gepäck anreisen könnt, haben wir die Ausstattung unserer Küche hier für Euch aufgelistet:

Elektro:

  • Spülmaschine

  • SENSEO Maestro Kaffeepadmaschine mit zusätzlicher Espresso-Funktion

  • Profi-Milchaufschäumer

  • Wasserkocher

  • Mixer

  • Küchenwaage

  • Induktionsherd

  • Dunstabzugshaube

  • Backofen mit Grill

  • Separate Mikrowelle

  • Großer Kühlschrank

  • 3-Sterne-Gefrierschrank

  • Zitruspresse

Zubereitung:

  • Töpfe

  • Pfannen

  • Pfannenwender

  • Suppenkelle

  • Spaghettikelle

  • Servierlöffel

  • Schaumlöffel

  • Schneebesen

  • Kartoffelstampfer

  • Auflaufformen (Glas u. Keramik)

  • Mikrowellenabdeckhaube

  • Backformen

  • Plätzchenausstecher

  • Kuchenrost / Auftaugitter

  • Messbecher

  • Schneidbretter

  • Schäl- und Schneidmesser

  • Sparschäler

  • Nicer Dicer Multi-Schneider

  • Reibe

  • Küchenschere

  • Dosenöffner

  • Salatschüssel und Sieb

  • Dressing-Shaker

  • Glas-Schüsseln

  • Frischhalte-Boxen

  • Brotbox

  • Topflappen

  • Topfuntersetzer

Essen:

  • Teller flach

  • Teller tief

  • Schüsseln

  • Besteck

  • Brotmesser

  • Käsehobel

  • Eierbecher

  • Eierschneider

  • Löffel aus Kunststoff

  • Tablett

Trinken:

  • Wasser-Gläser

  • Karaffe

  • Kaffee-/Tee-Tassen

  • Latte-Macchiato-Gläser

  • Espresso-Tassen

  • Untertassen

  • Wein-Gläser

  • Sekt-/Prosecco-Gläser

  • Cocktail-Gläser

  • Eiswürfelformen

  • Whisky-Gläser

  • Baileys-Gläser

  • Glühwein-Tassen

  • Pinnchen

  • Messbecher

  • Flaschenkühler

  • Flaschenöffner

  • Korkenzieher

  • Untersetzer

Grillen:

  • Gas-Grill

  • Gasflasche (leere Pfand-Flasche zum Tausch vor Ort)

  • Grillzange

  • Grillbürste

Kinder:

  • Kunststoff-Teller

  • Kunststoff-Schüsseln

  • Brei-Teller

  • Kunststoff-Becher

  • Kinder-Besteck

Tisch-Deko:

  • Obstschale

  • Platzsets

  • Vase

Exklusive:

Aus hygienischen Gründen wurde bewusst auf folgende Ausstattung verzichtet:

  • Gewürze

  • Küchenrolle / Einweg-Küchentücher

  • Toaster (Ersatz: sehr gute Aufback-Funktion des Backofens. Besonders lecker schmeckt Toast vom Grill)

Küchen-Paket:

Als besonderer Service liegt für Euch ein Küchen-Paket in der GREEN VILLA bereit. Dieses beinhaltet folgende Verbrauchsmaterialien:

  • Tabs für die Spülmaschine

  • Spültuch

  • Spülbürste

  • Spülmittel

  • Müllbeutel

​

Die Produkte sind besonders nachhaltig und mit dem EU-Ecolabel ausgezeichnet.

​

Falls ihr trotz Spülmaschine doch mal Geschirrtücher brauchen solltet, so könnt ihr ein Geschirrtuchpaket (1 Geschirrtuch + 1 Handtuch) gegen Gebühr direkt in der Lobby bekommen.

​

 

IMG_6233.jpeg
IMG_6231.jpeg

Kaffee

IMG_0835.jpeg

Die GREEN VILLA ist mit einer SENSEO Maestro Kaffepadmaschine ausgestattet. Es handelt sich dabei um eine Premium-Padmaschine mit zusätzlicher Espresso-Funktion. Besonders ist auch der höhenverstellbare Auslauf für höhere Becher und Gläser wie z.B. Latte Macchiato-Gläser. Weitere Pluspunkte gegenüber einer Standard-Padmaschine sind der Schieberegler zur Wahl der Kaffeestärke, die Intense-Plus-Brühtechnologie für eine besonders feine Crema, die Direktstart-Taste mit automatischer Abschaltung für mehr Bedienkomfort, sowie der besonders große Wasserbehälter, welcher ideal für die Nutzung mit mehreren Personen ist.

​

Zusätzlich stellen wir Euch einen Profi-Milchaufschäumer zur Verfügung. Dieser wird normalerweise in der Gastronomie verwendet und ist daher von einer besonders guten Qualität. Fast alle Teile sind aus Edelstahl. Milchbehälter, Deckel und Mixscheibe könnt Ihr ganz bequem in der Spülmaschine reinigen. Uns ist es ein großes Anliegen, Euch eine möglichst hygienische und komfortable Lösung zu bieten.

Kaffeepads und Milch in unterschiedlichen Varianten (fettarme Milch, Hafermilch, etc.) gibt es praktischerweise auch direkt vor Ort im Minimarkt (bitte saisonbedingte Öffnungszeiten beachten). Alternativ könnt Ihr selbstverständlich auch alles von zuhause aus mitbringen. Ihr habt also alle Möglichkeiten, es Euch gutgehen zu lassen und die Zeit zu genießen.

Wasser & Trinken

IMG_3105.jpeg

Das Wasser aus dem Wasserhahn hat eine sehr gute Trinkwasserqualität. Wir empfehlen den Wasserhahn auf "kalt" zu stellen. Das Wasser ist dann am klarsten und schmeckt am besten.

​

Im Sinne der Nachhaltigkeit ist es also nicht notwendig, extra Wasser in Flaschen im Supermarkt zu kaufen.

​

Bitte beachtet, dass es natürlich nicht erlaubt ist, mit dem Leitungswasser mitgebrachte Pools, Planschbecken oder ähnliches zu befüllen.

Hygiene-Artikel

Weniger einpacken bedeutet geringeres Gewicht und damit weniger Verbrauch für die An-/und Abreise. In diesem Sinne haben wir für Euch die Ausstattung der Reinigungs- und Hygieneartikel hier aufgelistet:

  • Waschschüssel

  • Wäscheständer

  • Fön/Haartrockner

  • Kehrblech & Handfeger

  • Eimer

  • Staubsauger

  • Besen, grob

  • Besen, fein

  • Wischer

  • Duschabzieher

​

Hygieneartikel sind nicht enthalten, können aber bequem im Mini-Markt vor Ort erworben werden:

- Seife

- Duschgel / Shampoo

- Toilettenpapier (ausser 1-2 Rollen zum Start ;-))

​

Waschmaschinen & Trockner

Falls ihr während Eures Aufenthaltes mal etwas Wäsche waschen wollt, dann steht euch innerhalb des Ferien-Parks in unmittelbarer Nähe zur GREEN VILLA ein gut ausgestatteter Wasch-Salon (Wasserette) mit mehreren Waschmaschinen und Trocknern für zur Verfügung. Die Gebühr könnt ihr dort bequem per EC-Karte oder per Smartphone bezahlen. Waschmittel braucht Ihr nicht mitzubringen, denn es kann nicht in die Waschmaschinen eingefüllt werden. Die Waschmaschinen dosieren selbstständig. Ein Bügelbrett ist dort ebenso vorhanden. Einen Wäscheständer findet ihr im Abstellraum des Ferienhauses.

IMG_5605.jpeg
IMG_5872.jpeg

Grill / BBQ

Für Euer Wohlbefinden haben wir auf der Terrasse eine Grill-Ecke eingerichtet.

IMG_5435.jpeg
IMG_5785.jpeg

Folgende Punkte sind für eine Nutzung zu berücksichtigen:

​

  • Den Grill stellen wir aufgrund vieler Nachfragen als Sonderausstattung zur Verfügung. Das Gas dafür müsst Ihr selbst besorgen (z.B. bei der Tankstelle oder beim Baumarkt in der Nähe). Es besteht aber die Möglichkeit, dass die vorherigen Gäste Euch noch etwas Gas übrig gelassen haben ;-)

​

  • Im Abstellraum neben der Eingangstür haben wir eine Propan-Gasflasche (Pfandflasche) eingelagert. Diese könnt Ihr zum Tausch bei einer entsprechenden Tankstelle in der Nähe nutzen (z.B. Gulf siehe unten). Ihr dürft natürlich nicht das Pfand dafür kassieren, denn das gehört uns. Alternativ könnt Ihr Euch aber auch eine andere Gasflasche organisieren bzw. mitbringen. â€‹â€‹

​

  • Den Grill bitte nach dem Gebrauch selbst reinigen! Dies übernimmt nicht das Reinigungspersonal! Für das Reinigen steht Euch eine Grillbürste zur Verfügung.

​​

ACHTUNG:

Aus Sicherheitsgründen muss direkt nach dem Gebrauch die Gasflasche zurück in den Abstellraum gestellt werden. Bitte denkt daran den Abstellraum abzuschließen, damit Kinder nicht mit der Gasflasche in Kontakt kommen.

Gulf Tankstelle, Hulshorst

Bildschirmfoto 2022-10-14 um 10.28.30 AM.png

Mini-Markt & weitere Supermärkte

Der Mini-Markt im Park bietet ein gutes Sortiment zu fairen Preisen. Im integrierten Backshop könnt Ihr frische Brötchen für euer Frühstück kaufen.

 

Beachtet, dass der Minimarkt je nach Saison nicht zu jeder Zeit geöffnet bzw. eingeschränkte Öffnungszeiten hat (siehe App). Daher stellen wir für unsere Gäste alternative Supermarkt-Tipps (LIDL, SPAR, etc.) in der digitalen Gästemappe "Infos vor Ort" zur Verfügung.

TV & Multimedia

Bildschirmfoto 2022-10-14 um 19.49.43 PM.png

An dem Smart-TV im Wohnzimmer lassen sich viele von Euch mitgebrachte Geräte (z.B. Apple TV Box, Spielkonsole, Google Chromecast, Amazon Fire Stick, etc.) mühelos anschließen. Anschlüsse siehe Foto.

Es sind schon viele Apps bereits vorinstalliert, so dass Ihr direkt mit Euren persönlichen Account-Daten loslegen könnt (Amazon Prime Video, Netflix, Disney+, YouTube, RakutenTV, DAZN, AppleTV, etc.).

IMG_4203.jpeg
IMG_4202.jpeg

Fussball, Bundesliga, Champions League & Co

Für WOW TV (ehemals sky) ist keine App vorinstalliert. Allerdings lässt sich das Programm von einem mitgebrachten Endgerät (z.B. iPad, Smartphone, etc.) auf den Fernseher streamen. Bringt hierzu am besten ein Chromecast oder ähnliches mit.

 

Die App von DAZN und Amazon Prime sind auf dem TV vorinstalliert. So verpasst Ihr kein Spiel von Eurem Lieblingsverein ;-)

IMG_4129.jpeg

Kinder-Sendungen:

Neben den vielfältigen analogen Entertainment-Angeboten für Kinder besteht natürlich auch die Möglichkeit, sich in digitaler Form etwas unterhalten zu lassen. Einige Kinder-Sender wie Nickelodeon, Cartoon Network, Baby TV, Duck TV, Nick Toons, Nick Junior, Canvas Junior, etc. können in der GREEN VILLA empfangen werden. Zusätzlich bieten ARD und ZDF kindgerechte und qualitativ ansprechende Sendungen. Diese sind auch in den Mediatheken der beiden Sender zu jeder Zeit abrufbar.

Musik & Radio

Die BOSE SoundTouch Portable Musikanlage in der Küche ist mit Internetradio, AirPlay-Funktion und Klinkenanschluss ausgestattet, so dass Ihr Eure Lieblings-Musik entweder bequem per Streaming oder per Audiokabel übertragen könnt.

IMG_0908.jpeg
IMG_3271.jpeg

Die Anlage ist leicht und intuitiv zu bedienen. Solltet Ihr weitere Details nachschlagen wollen: im Internet auf www.bose.de findet Ihr unter dem o.g. Produktnamen im Download-Bereich eine passende Anleitung

 

Kurzanleitung:

1. richtiges WLAN-Netzwerk auswählen ("Hotspot_Hoophuizen")

2. Musik App öffnen

3. Soundtouch als Lautsprecher auswählen

​

 

Alternativ könnt Ihr Radio auch über das Smart-TV im Wohnzimmer hören.

​

​

Charging-Hub:

Für unsere Gäste haben wir zusätzlich eine smarte Steckdosenleiste mit USB-A und USB-C-Anschlüssen installiert. Das darüber angebrachte Regal haben wir so dimensioniert, dass ihr dort ganz bequem eure Smartphones und Tablets laden könnt.

Internet

Die GREEN VILLA ist mit einer schnellen und stabilen Internetverbindung ausgestattet. Eure Geräte könnt Ihr ganz einfach wireless mit dem gesicherten WLAN des Ferienhauses verbinden.

 

Alternativ könnt Ihr Euren Laptop oder ähnliches per LAN-Kabel (von Euch) mit dem Router verbinden. Dieser ist zentral hinter dem Fernseher im Wohnzimmer installiert.

Bildschirmfoto 2022-10-14 um 19.49.27 PM.png
IMG_1918.jpeg

Zusätzlich gibt es ein gutes WLAN-Netz im gesamten Ferien-Park (Hotspot).

​

Erfahrungsgemäß hat man sowohl in der GREEN VILLA als auch im gesamten Ferien-Park einen guten Handy-Empfang.

Die GREEN VILLA ist also auch bestens geeignet für HomeOffice bzw. Mobiles Arbeiten.

Einige Gäste haben das auch schon gemacht und waren begeistert (z.B. Yoga-Onlinekurse von der Dachterrasse aus, etc.). Oder wie wär´s mit Windsurfen in verlängerten Mittagspause oder nach Feierabend?

Abstellraum

Ein abschließbarer Abstellraum steht Euch direkt neben dem Eingang der GREEN VILLA zur Verfügung. Hier könnt Ihr vieles trocken und sicher unterstellen, wie z.B.

 

  • Fahrräder
  • Fahrradanhänger

  • Kinderwagen

  • Buggy

  • Rolllator

  • Bollerwagen

  • Surfboards

  • Angel-Equipment

  • Tretroller / Scooter

  • Wäscheständer

  • und vieles mehr

​

Damit Ihr besser planen könnt, hier für Euch die genauen Maße:

Breite 100cm, Höhe 205cm, Tiefe 370cm (Höhe nach hinten abfallend), Breite Türöffnung 78cm.

Bildschirmfoto 2022-09-08 um 09.05.50 AM.png

Kinderspielzeug & Gesellschaftsspiele

Die Kinderaugen werden leuchten:
Unser Ferienhaus ist absolut kinderfreundlich eingerichtet und mit gut ausgestatteten Spielecken bestückt, so dass keine Langeweile aufkommt.

​

Beispielsweise werden eine Holzeisenbahn, KAPLA-Holzbausteine, ein Holzpferd im Garten, diverse Puzzle und Kinderbücher für unterschiedliche Altersgruppen die Kinder erfreuen.

​

Der Schlafraum im Obergeschoss ist aufgrund seiner geringeren Deckenhöhe (keine Stehhöhe für Erwachsene) bei Kindern besonders beliebt, denn hier können sie sich eine große "Räuberhöhle" einrichten.

Bildschirmfoto 2022-10-18 um 12.04.16 PM.png
Bildschirmfoto 2022-10-18 um 12.03.44 PM.png
IMG_6531.jpeg
Bildschirmfoto 2022-09-08 um 10.24.14 AM.png

Zusätzlich zu den Kinderspielzeugen in der GREEN VILLA, könnt Ihr Euch zahlreiche Gesellschaftsspiele wie z.B. Monopoly ganz einfach in der Lobby ausleihen.

​

In der ChillZone des Parks steht ein großer gaming-fähiger Bildschirm zur Verfügung. Denkt also dran, eure Controller mitzunehmen. Sehr gut funktionieren dort xBox-Controller in Kombination mit dem xBox Game Pass (persönliche Zugangsdaten für das Cloud-Gaming nicht vergessen).

IMG_1170.jpeg

Schutzeinrichtungen

Kleinkinder und Hunde genießen in der GREEN VILLA einen einzigartigen Schutz:

 

Das Grundstück ist mit einem 1 Meter hohen Zaun abgesichert. Zur Absicherung der Treppen haben wir im Garten ein zusätzliches Gartentor installiert und im Haus ein Schutzrollo.

​

Die Steckdosen der GREEN VILLA sind an den für Kinder zugänglichen Stellen mit einer Schutzvorrichtung ausgerüstet.

​

Das gibt es nur in der GREEN VILLA.

IMG_3115.jpeg
Bildschirmfoto 2022-09-07 um 17.43.58 PM.png
Bildschirmfoto 2022-09-08 um 08.59.01 AM.png
Bildschirmfoto 2022-10-18 um 15.43.48 PM.png

Hunde & Regeln

Hunde sind in der GREEN VILLA herzlich willkommen. Ihr werdet sehen, dass wir vieles dafür getan haben, damit die Fellnasen sich auch bei uns so richtig wohlfühlen. Auch aus nachhaltigen und hygienischen Gründen sind folgende Regeln immer einzuhalten:

 

1. Hunde dürfen auf keinen Fall auf die Betten, die Stühle, das Sofa oder den Sessel gelangen. Hunde müssen immer auf dem Boden bleiben. Das gilt auch für die Möbel draussen.

 

2. Es ist untersagt, die im Haus zur Verfügung gestellten Decken für Hunde zu nutzen.​

Bitte denkt an daran, für euren Hund eine eigene Decke und ein Korb mitzubringen.

 

3. Hunde dürfen nicht unbeaufsichtigt im Haus oder im Garten verbleiben.

​

4. Nur absolut stubenreine Hunde sind erwünscht. Reviermarkierungen sind auf dem Grundstück unerwünscht. Die nahe Umgebung bietet sicher viele stille Örtchen, die sich bestens dafür eignen. Falls eine Notdurft aus Versehen mal im Garten verrichtet wurde, ist diese sofort rückstandsfrei zu beseitigen und die Stelle gründlichst zu reinigen. Ansonsten wird eine zusätzliche professionelle Grundreinigung in Auftrag gegeben (zusätzliche Gebühr mind. 200€).

​

5. Der Ferien-Park ist voll auf Fellnasen eingestellt. Daher sind Hundekotbeutel an der Lobby und in speziellen Spendern im ganzen Park erhältlich. Hunde sind für das Geschäft außerhalb des Parks auszuführen. Die Lage der GREEN VILLA ist hierfür ideal, da ihr mit nur wenigen Schritten im wunderschönen Naturschutzgebiet außerhalb des Parks seid.

​

6. Im gesamten Park, also auch am Strand, sind Hunde an der Leine zu führen.

​​​

IMG_6396.jpeg

Für die Einreise von Tieren in Länder innerhalb der EU gilt, dass sie im Besitz eines Heimtierausweises nach europäischem Muster (seit 3. Juli 2004) sind. Die Tiere müssen gegen Tollwut geimpft sein und Identifizierung durch Mikrochip oder Tätowierung ist Pflicht. Der Gast ist selbst dafür verantwortlich, dass er über die richtigen und am Zielort erforderlichen Reisedokumente für Haustiere verfügt (siehe aktuelle AGB des Parks).

Betreuung & Pflege & Wellness:

Falls Ihr mal etwas Zeit ohne euren Hund verbringen möchtet, ist das auch kein Problem.

Wenige Meter vom Ferienpark entfernt befindet sich eine sehr gute Tierpension.

Diese ist auf Hunde und Katzen spezialisert. Ein wahrer Wohlfühlort für Eure Vierbeiner, der sogar Wellness- und Pflege-Anwendungen anbietet wie Waschen, Entwollen und Nägel schneiden, sowie Anti-Floh-Behandlungen.

Kurse & Trainings:

Zusätzlich findet ihr der näheren Umgebung für eure Hunde erstklassige Trainings und Kurse, die ihr direkt über die Anbieter buchen könnt:

Futter:

Der Minimarkt vor Ort hat einige Hundeprodukte im Sortiment. Alternativ könnt Ihr andere Supermärkte in der Umgebung aufsuchen oder natürlich die gewohnte Nahrung von zuhause mitnehmen.

IMG_0876.jpeg

Tierarzt:

Damit ihr mit einem sichereren Gefühl anreisen könnt, geben wir euch bereits vor der Anreise die Kontaktdaten eines Tierarztes vor Ort:

​

Dierenkliniek Bakker

Verkeersweg 29 

3842 LD Harderwijk

+31 341 472 111

​

Ihr könnt zu jeder Zeit auch die Lobby nach Alternativen fragen. Die Telefonnummer der Lobby ist jeden Tag rund um die Uhr besetzt (ausserhalb der Öffnungszeiten = Notfallnummer).

Angeln / Fischen

Das Veluwemeer ist ein wahres Paradies für Angler. Wenn du gerne angeln möchtest, dann ist das im Park sogar ohne VISpas möglich. Ideale Orte sind die Holzstege und die Landzungen, die ins Veluwemeer reinragen. Im Park gibt es selbst in der Hauptsaison einige ruhige und wunderschöne Plätzchen zum Angeln.

​

Angeln ist ebenso vom Boot aus möglich. Sehr praktisch, dass man die Boote hierfür direkt im Park ausleihen kann. Für das Angeln vom Boot aus wird allerdings ein VISpas benötigt.

Für die aktuellen Bestimmungen frage zur Sicherheit nochmal direkt in der Lobby nach.

IMG_6493.jpeg

Nichtraucherhaus

Auch aus nachhaltigen und hygienischen Gründen ist in der gesamten GREEN VILLA das Rauchen verboten. Das gilt auch für die Dachterrasse (wegen der Polster, der Holzkonstruktion und der Dachfolie)!

 

Sollte im Garten geraucht werden, so ist darauf zu achten, dass die Möbel nicht beschädigt werden. Der Aschenbecher ist selbst vollständig zu reinigen. Das ist nicht Aufgabe des Reinigungspersonals. Ansonsten werden zusätzliche Reinigungsgebühren separat in Rechnung gestellt.

zusätzliche Services

Solltet Ihr während Eures Aufenthalts noch zusätzliche Services benötigen, ist das kein Problem. Meldet Euch einfach bei der Lobby und es wird für alles gesorgt (gegen Gebühr), wie z.B. für:

 

- Austausch Bettwäsche:

Es wird Zwischendurch für frische Bettwäsche gesorgt („zusätzliches Bettwäschepaket“). Dieses Wäschepaket besteht aus Bettlaken, Bettbezug und Kissenbezug.

 

- Bereitstellung oder Austausch Badetücher und Handtücher:

Wenn Ihr bei Eurer Bestellung keine Handtücher mitbestellt hattet ("optionale Zusatzleistung"), dann habt Ihr vor Ort noch die Gelegenheit diese auf eigene Kosten in der Lobby nachzubestellen. Die Gebühren dafür müsst Ihr direkt in der Lobby bezahlen.

Es erfolgt kein automatischer Austausch. Wenn ihr bei längeren Aufenthalten einen Austausch der Tücher wünscht, dann müsstet ihr das direkt in der Lobby in Auftrag geben und dort auch bezahlen. Ihr erhaltet pro Person ein frisches Badetuch und Handtuch.

​

Aus nachhaltigen Gründen empfehlen wir, die Hand- und Badetücher selbst mitzubringen, da diese Tücher aus hygienischen Gründen leider nur in (recyclebare) Folie verpackt im Park zu bekommen sind (noch).

 

- Bereitstellung von Geschirrtüchern 

Das Geschirrtuchpaket besteht aus 1 Geschirrtuch + 1 Handtuch. Standardmäßig wird es nicht zur Verfügung gestellt, da viele Gäste ausschließlich die Geschirrspülmaschine nutzen und die Tücher daher nicht benötigen. Andernfalls müssten sonst bei jedem Gästewechsel alle Tücher aus hygienischen Gründen ausgetauscht werden, was nicht im Sinne der Nachhaltigkeit wäre. Wenn Ihr doch mal Geschirrtücher benötigen solltet, dann könnt Ihr ein frisches Paket gegen eine kleine Gebühr direkt bei der Lobby bekommen. 

 

- Bereitstellung zusätzlichen Kinderequipments:

wie z.B. ein zusätzlicher Hochstuhl oder ein zusätzliches Reisebett.

Achtung: wie allgemein üblich, wird die Bettwäsche für Reisebetten nicht vom Park zur Verfügung gestellt. Dementsprechend sind Baby-Schlafsack oder Ähnliches von euch mitzubringen.

Bildschirmfoto 2022-02-18 um 11.12.15.png
Bildschirmfoto 2022-02-14 um 10.27.36.png
Bildschirmfoto 2022-02-11 um 18.39.59.png
Bildschirmfoto 2022-02-11 um 18.43.34.png
Bildschirmfoto 2022-02-14 um 10.30.54.png

Die Gebühren für diese zusätzlichen Services sind durch Euch direkt bei der Lobby zu begleichen (EC, Kreditkarte oder bar).

Parken

bei der GREEN VILLA:

Rechts neben dem Ferienhaus steht Euch ein breiter gepflasterter Parkplatz direkt vor der Haustür zur Verfügung.

Bildschirmfoto 2022-10-17 um 18.09.13 PM.png

2. Möglichkeit:

Eine 2. Parkmöglichkeit habt Ihr wenige Meter von dem Grundstück der GREEN VILLA entfernt. Dort sind meistens noch einige Parkplätze frei.

Bildschirmfoto 2022-10-17 um 18.17.42 PM.png

3. Möglichkeit:

Weitere Parkmöglichkeiten befinden sich unweit der GREEN VILLA direkt an der Lobby.

Bildschirmfoto 2022-10-17 um 18.33.13 PM.png

Dort werden Euch auch Schnellladesäulen für Elektroautos geboten.

IMG_6485.jpeg
IMG_6478.jpeg

Elektroautos aufladen

Elektroautos dürfen nur an den dafür vorgesehenen Stellen des Ferien-Parks aufgeladen werden. Es stehen dafür mehrere Schnellladesäulen zur Verfügung. 

​

Parkplatz im Park "Weideblik": 4 Ladepunkte

​

Parkplatz am Eingang bei der Lobby: 8 Ladepunkte

Bildschirmfoto 2022-09-08 um 09.03.43 AM.png
IMG_0955.jpeg

Gemäß der Parkordnung ist das Laden von Elektroautos und ähnlichem direkt am Ferienhaus verboten

 

Das Stromnetz des Ferien-Parks wäre sonst schnell überlastet und es würde dann zu Ausfällen im gesamten Park kommen. 

Zudem sind die Elektroinstallationen der Ferienhäuser nicht entsprechend abgesichert, so dass eine erhöhte Brandgefahr besteht (nicht versichert). 

Abgesehen davon würde der Ladeverlust bis zu 20% betragen, wenn nicht über die Schnellladesäule geladen würde.

​

​

Mängel & Reklamationen

Bitte prüft sofort bei der Ankunft, ob alle Leistungen durchgeführt wurden, wie Ihr sie gebucht habt:

​

  1. sind die Betten in der richtigen Anzahl bezogen?

  2. sind alle von Euch mitgebuchten Zusatzleistungen vorhanden? (Handtücher, Geschirrtücher, Kinder-Hochstuhl, Kinder-Reisebett)

  3. ist alles so sauber, wie Ihr Euch das vorstellt?

​

Etwas ist nicht so wie es sein sollte? Das kann, sollte aber nicht vorkommen.

​

​Die professionelle Vermietungsorganisation EuroParcs B.V. hat deine Zahlung erhalten, damit alles zu deiner Zufriedenheit ist. Daher darfst du gerne besonders "pingelig" sein. Das ist auch in unserem Sinne. Denn wir möchten, dass auch zukünftigen Gästen der bestmögliche Service in unserem Ferienhaus GREEN VILLA geboten wird.

​

Sollte etwas nicht in Ordnung sein z.B. hinsichtlich des Reinigungsergebnisses, der gebuchten Leistungen sowie der Funktionsfähigkeit von Gegenständen:

 

Bitte sofort die Lobby informieren!!

 

Nur so kann schnellstmöglich für eine Nachbesserung durch die Lobby gesorgt werden. Falls eine Nachbesserung nicht mehr möglich sein sollte, bittet die Lobby um Erstattung der nicht durchgeführten Leistung. Nachträgliche Meldungen sind für keinen der Beteiligten zielführend und können u.U. nicht mehr berücksichtigt werden.

​

Beispiele:

- Das Ferienhaus wurde nicht ausreichend gereinigt (benutzte Handtücher nicht mitgenommen, etc.)

- Es wurde eine gebuchte Leistung vergessen (z.B. Bettwäsche wurde nur lose auf das Bett gelegt und nicht bezogen, Babybett fehlt, Handtücher fehlen, etc.)?

- Ein technisches Gerät (z.B. Backofen, Heizung, Spülmaschine, etc.) funktioniert nicht?

- Etwas funktioniert zwar noch, hakt aber oder ist beschädigt (z.B. Haustür schwergängig, Türklinke locker, irgendetwas ist ausgeleiert, etc.)

 

24h-Hotline:

Die Telefonnummer der Lobby (siehe Kontakt Verwalter) wird außerhalb der Öffnungszeiten automatisch zur 24h-Hotline. So können z.B. technische Probleme (Backofen, Heizung, Warmwasser, Haustür, Schiebetür, etc.) jederzeit gemeldet werden. Der Ferienpark hat dafür sogar einen eigenen Technischen Dienst.

​

Beachte bitte, dass der Leistungsvertrag zwischen dir und EuroParcs B.V. geschlossen wurde (bestätigt über die mitgeteilte Bestätigungsnummer). Daher sind alle Ansprüche direkt an EuroParcs zu richten. Bitte beachtet, dass wir als Eigentümer des Ferienhauses keinen Einfluss auf die Verfügbarkeiten der Parkleistungen und der Infrastruktur haben und daher auch keine Gewährleistung für diese Leistungen übernehmen können. Sollte etwas vorübergehend nicht verfügbar sein (z.B. aufgrund von Wartungs- oder Renovierungsarbeiten), entsteht dadurch kein Anspruch auf Preisminderung oder Rücktritt. Ein Tausch des Ferienhauses ist ebenso nicht gestattet.

​

Gästemappe

Als besonderen Service haben wir für die Gäste der GREEN VILLA einige Infos in einer "digitalen Gästemappe" zusammengestellt, die vor Ort sehr nützlich und zu beachten sind.

​

Am Anreisetag bekommt Ihr den Link dazu per Mail zugeschickt (diejenige Person, die die Buchung durchgeführt hat).

 

Zusätzlich haben alle Gäste vor Ort die Möglichkeit mit der Kamera ihres Smartphones oder Tablets den QR-Code zu scannen, um die Informationen durchzulesen.

IMG_7427.jpeg

Sämtliche Informationen (vor Anreise und vor Ort) haben für Euch nach bestem Wissen und Gewissen zusammengetragen und sind selbstverständlich ohne Gewähr. Wir übernehmen dafür keinerlei Haftung.

Copyright:

Die Gästeinfos haben wir exklusiv für Euch als Gäste der GREEN VILLA mit viel Herzblut und Fleiß zusammengestellt. Das Kopieren und Weiterleiten dieser Informationen ist daher verboten.

bottom of page